IBAN-Änderung im Self-Service auf der Wüstenrot Webseite
Vereinfachte Umstellung für alle bestehenden Wüstenrot-Produkte

⇒ Paperfly-Lösung für Umstellung eines bestehenden SEPA-Lastschriftmandats

Liebe Geschäftspartner:innen,
  • Ab 2.4.2025 können Kund:innen auf der Webseite ("Änderungsformulare") eine neue IBAN für Abbuchungen zu Ihren Wüstenrot-Produkten, im Self-Service durchführen. Damit wurde eine einfache Möglichkeit geschaffen, um eine Kontoänderung rasch und unkompliziert bekannt zu geben. Es können mit einem Formular die Abbuchungen zu allen Produkten bei Wüstenrot auf ein neues Konto umgestellt werden. 
  • Der Kontoinhaber muss nur seine Daten sowie die „aktuelle“ und „neue“ IBAN im Formular angeben und unterschreiben.  
  • Um das Formular für die Kund:innen so einfach wie möglich zu gestalten, ist hier nur die IBAN änderbar.
    • Die Änderung ist nur für bestehende aufrechte SEPA-Mandate möglich
    • Die Änderung betrifft alle Verträge, bei denen derzeit von der „aktuellen IBAN“ (lt. Formular) eingezogen wird. Inaktive oder stornierte SEPA-Mandate werden nicht berücksichtigt. 
    • Der Beitragszahler kann nicht geändert werden.
    • Die Änderung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchgeführt, es kann kein individuelles Datum gewählt werden.
    • Die Änderungen werden dunkelverarbeitet.
    • Der Kunde erhält eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
  • Alle weiteren Details dazu finden Sie HIER
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